Cashare und Benedict gehen in die nächste Runde!

Nach dem erfolgreichen Start der Partnerschaft von Cashare und der Benedict Education Group gehen wir nun einen Schritt weiter zum nächsten Meilenstein. Die Vorteile für die Studierenden sowie auch der nachhaltige Mehrwert für die Partnerschaft konnten in der Pilotphase erfolgreich bestätigt werden. Die bestehende Zusammenarbeit wird deshalb bereits heute um drei Jahre verlängert.

Was ist neu?
Cashare übernimmt zukünftig die Finanzierung der Studierenden der Benedict und BVS-Schulen. Das Angebot von Cashare ermöglicht den Studierenden, die Ausbildung zu fairen Zinsen bequem über monatliche Raten zu bezahlen. Der Schweizer Fintech-Pionier zeigt damit einmal mehr, dass Crowdlending eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Finanzierungsmodellen darstellt und dank Innovation der Produktumfang laufend zielgerichtet erweitert wird: Die Studierenden profitieren von attraktiven Konditionen und verbessern ihre Berufs- und Einkommenschancen, die Crowd-Anleger finanzieren sinnvolle Ausbildungsprojekte und erzielen eine attraktive Rendite. Um schnellstmöglich weiteren Nutzen für alle schaffen, werden laufende Teilzahlungsverträge von uns strukturiert und mit den Partnern des Ausbildungsinstituts als Kreditprojekte auf die Cashare-Plattform gestellt. Diese Projekte werden gesondert ausgewiesen.

Was bedeutet das für Anleger?
Die Anleger haben durch diese Strukturierung den Vorteil, dass sie nicht nur in ein einzelnes Ausbildungsprojekt investieren, sondern in ein breit gefächertes Portfolio von Abzahlungsverträgen, die einen mehrfachen Wert darstellen und als Sicherheit zediert werden. Sollte also ein Studierender den Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können, so deckt sich dieser Ausfall durch die anderen Zahlungsverträge und die Ratenzahlung. Der Kredit wird selber nicht tangiert. Sie erhalten somit bereits für ein tiefes Minimum-Investment ein grosses Portfolio an Studierenden, die sich in einer Ausbildung befinden. Dies ist ein attraktiver Weg mit einem geringen Investitionsaufwand in ein breit diversifiziertes Kreditportfolio zu investieren. Die Kredite mit den Teilzahlungsverträgen werden von jeder Schule einzeln ausgegeben, die Muttergesellschaft geht zusätzlich eine solidarische Bürgschaft ein.

Fazit:
Anleger haben die Möglichkeit ihr Portfolio weiter zu diversifizieren und gleichzeitig Aus- und Weiterbildungen vieler Menschen zu unterstützen. Eine Investition in die Bildung an sich und in die Zukunft der Studierenden. Hier geht es zu den Projekten.

Euer Cashare-Team!

Benedict-Schule Zürich
Vulkanstrasse 106
8048 Zürich

Tel: 044 242 12 60
E-Mail: info.zh@benedict.ch
Web: www.benedict.ch

DE